Aktion „Gesundes Frühstück“

Am 05.07.2024 lädt die Theodor-Heuss-Grundschule zum ersten Mal alle Schüler zur Aktion „Gesundes Frühstück“ ein. Mit Unterstützung aus der Elternschaft werden an diesem Tag kleine Becher mit Obst, Gemüse, Wurst und Käse sowie Mini-Laugengebäck vorbereitet und kurz vor der großen Pause zum Verkauf angeboten. Das Angebot beschränkt sich an diesem Tag auf Lebensmittel, Getränke bringt jedes Kind eigenverantwortlich mit. Für je 50 Cent können die Schüler beispielsweise einen mit Trauben oder Käse gefüllten Becher erwerben. Das Essen füllen sie in ihre Brotbox um und dürfen es im Anschluss daran gemeinsam in den Klassenzimmern verzehren. Es wird insgesamt vier Verkaufstische auf den Fluren im Schulgebäude geben, in jedem Stockwerk steht ein Tisch. So hat jedes Kind die Gelegenheit, die reichhaltig gefüllten Becher zu bekommen. Die Schule freut sich über zahlreiche Essensspenden und tatkräftige Mithilfe der Eltern, um den Schülern ein gesundes und leckeres Pausenfrühstück zu ermöglichen. Einen Link für alle, die gerne spenden oder vor Ort mitwirken möchten, finden die Eltern im entsprechenden Elternbrief der Schule. Der Erlös geht an den Förderverein, der damit für die Schüler im kommenden Schuljahr wieder tolle Aktionen organisieren kann.