Schulranzenspende der THS-Grundschüler in die Ukraine

Zum Schuljahreswechsel hat der Förderverein der Theodor-Heuss-Grundschule sich wieder an einer ganz besonders schönen Aktion beteiligt. Viele ehemalige Viertklässler, die im Juli an der THS verabschiedet wurden und nun weiterführende Schulen besuchen, haben ihre Grundschulranzen an Schüler aus der Ukraine gespendet. 25 ausgedienten Schulranzen wurde neues Leben eingehaucht, indem sie gewaschen und liebevoll mit vielen Schulutensilien befüllt wurden. So haben sich nicht nur gut erhaltene Ranzen, sondern auch übrig gebliebene Sportbeutel, Stifte, Blöcke und vieles mehr im August auf den Weg nach Brody in die Ukraine gemacht. Dort wurden sie an Kinder übergeben, die größtenteils ihre Eltern im Krieg verloren haben und in Pflegefamilien aufwachsen. Alle haben sich unglaublich gefreut und waren sehr gerührt über diese herzliche Geste. Vielen Dank an alle Spender, die diese wunderbare Aktion möglich gemacht und den Schülern dort einen tollen Schulstart bereitet haben!