Klassenausflug zum Alla Hopp-Spielplatz

An einem Mittwochmorgen im Juli ’24 machten sich die Klassen 1a und 1c der Theodor-Heuss-Schule gemeinsam auf den Weg zum Schulausflug auf den Alla Hopp-Spielplatz in Schwetzingen. Das Wetter in diesem Sommer ist sehr durchwachsen, daher hatten sich alle mit Regenjacken ausgerüstet und so startete die Gruppe vom Schulhof aus zur Bushaltestelle. Manche Kinder schickten mit Blick auf die Wolken noch schnell den ein oder anderen Wunsch zum Himmel, es möge doch bitte nicht regnen und vielleicht sogar die Sonne scheinen… Eine gut gelaunte Kinderschar – das erheiterte auch die anderen Fahrgäste und so wurde zum Abschied noch fröhlich aus dem Bus heraus gewunken. Nach zweimal Umsteigen und einem kurzen Fußmarsch war das Ziel erreicht. Los ging es zum ausgelassenen Toben, Spielen und Klettern. Besonders beliebt war das Karussell, das sich so schnell drehen kann und in das so viele Kinder hineinpassen! Die Sonne hat sich tatsächlich ab und zu kurz blicken lassen. Kein Tropfen Regen, aber ganz trocken wollten manche Kinder dann doch nicht bleiben. So wurde auch der Wasserspielplatz kurzzeitig erobert und danach die Wechselkleidung ausgepackt. Ein schöner Abschluss für diesen gelungenen Ausflug war das Eis, das eine Mutter für alle spendierte. Etwas müderen Schrittes machten sich alle dann auf den Heimweg, auf dem noch ein schönes Klassenfoto zur Erinnerung geschossen wurde. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an den Förderverein, der die Fahrtkosten übernommen und damit diesen tollen Ausflug möglich gemacht hat!